schulgebaeude | zur Startseiteschulinnenhof | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinderradionacht

Kinderradionacht

 

Einmal im Jahr findet deutschlandweit über die bekanntesten Radiosender die "Kinderradionacht" statt. Dieses Jahr war das am 25. November.

Dazu wurden die dritten Klassen ab 19 Uhr in die Schule eingeladen, um gemeinsam mit ihren Klassenkameraden Radio zu hören. Begonnen haben wir mit einem kleinen Buffet, dass von den Kindern mit leckerem Essen gefüllt wurde. Danach ging es in die Leseecke. Dort wurde auf Kuscheldecken am Boden bei Kerzenlicht Radio gehört. Zu Liedern, die gespielt wurden gab es immer wieder auch mal ein Tänzchen. 

Im Radio gab es bis Mitternacht Geschichten und Musik für die Kinder. Um 21 Uhr holten die Eltern ihre Kinder ab, die nun zu Hause weiter Radio hören konnten.

 

Text von Frau Renner

Fotoserien

Radionacht (FR, 25. November 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 25. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadtausflug 4b

Rathaustour 4b