schulinnenhof | zur Startseiteschulgebaeude | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stadtausflug 4b

Stadterforschertour 4b

 

Wir sind Stadtforscher!


Am Freitag, den 16.06.23, unternahm unsere Klasse 4b eine Stadtforschertour. Inhaltlich vorbereitet und angeleitet wurde diese durch Mitarbeiterinnen des Kulturamtes Pforzheim.


Wir begaben uns auf die historischen Pfade des mittelalterlichen Pforzheims, besichtigten die Überreste des Schlosses und machten anschließend Halt im Rathaus. Danach ging es am Bertha-Benz-Denkmal zu den Flößern der Au. Über die Wiege der Pforzheimer Uhr- und Schmuckindustrie am Waisenhausplatz endete unsere Tour bei den Rasslern.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei den drei Mitarbeiterinnen des Kulturamtes und freuen uns auf weitere stadtbildpädagogische Angebote.

 

Beitrag von Herrn Bohnert

Fotoserien

Stadtforschertour 4b (SO, 02. Juli 2023)

Stadtforschertour 4b

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 02. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen