schulgebaeude | zur Startseiteschulinnenhof | zur Startseite

Die Rathaustour!

Am Dienstag, den 27.06.23, unternahm unsere Klasse 4b eine Rathaustour. Inhaltlich vorbereitet und angeleitet wurde diese durch Mitarbeiterinnen des Kulturamtes Pforzheim.

Zunächst erkundeten wir das Gebäude, das in diesem Jahr noch seinen 50-jährigen Geburtstag feiern wird. Wir betrachteten Die vielfältigen geometrischen Formen und vorhandenen Kunstwerke des Rathauses. Wir lernten die Geschichte und den brutalistischen Aufbau des Hauses kennen. Im Anschluss begaben wir uns ins Stadtlabor, wo wir etwas über das Drucken lernten.
Zunächst fertigten wir Negative an, die anschließend eingefärbt und an einer Druckermaschine aus den 1950er-Jahren aufs Papier gebracht wurden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den zwei Mitarbeiterinnen des Kulturamtes für dieses wunderbare Angebot!

Bericht von Herrn Bohnert

Rathaustour (SO, 02. Juli 2023)

Urheberrecht:

So, 02. Juli 2023