Landschulheim Monbachtal

Landschulheim "Monbachtal"

Am Dienstag, den 10. April, fuhren die Klassen 4a und 4b zusammen ins Landschulheim ins Monbachtal. Als wir dort ankamen, machten wir eine aufregende Wanderung durch die Monbachschlucht. Am Ende der Schlucht setzten wir uns zu einem Picknick hin und hatten auch die Gelegenheit zu spielen. Nach etwa einer Stunde sind wir zurückgewandert. Als wir ankamen, gab es im Restaurant ein leckeres Buffet und einen Nachtisch gab es auch. Nach dem Essen durften wir auf dem Gelände spielen. Es gab einen Spielplatz, einen Fußballplatz und einen kleinen Streichelzoo. Ein Kind vergaß das Tor vom Streichelzoo zu schließen und eine Ziege entkam. Wir haben sie mit Leckerlies aber wieder eingefangen. Nach fast zwei Stunden durften wir endlich in unsere Zimmer. Als wir in unseren Zimmern waren, mussten wir unsere Betten beziehen. Bis 22 Uhr durften wir Gruppenspiele machen und uns gegenseitig besuchen. Am Morgen packten wir unsere Sachen und frühstückten. Danach fuhren wir wieder in die Osterfeld-Schule.

Wir danken unseren Klassenlehrerinnen Frau Hevesi und Frau Frank, dass sie mit uns ins Monbachtal gekommen sind. Es war toll.

Text von Kindern der 4a und der 4b

Di, 10. April 2018