Nikolaus in der 1b

Nikolaus in der 1b

 

Am Dienstag, den 06.12.2022, war in der Klasse 1b an Unterricht nicht mehr zu denken. Es standen nämlich zwei tolle Ereignisse im Raum. Zunächst bekamen die Kinder der 1b Besuch von der Klasse 1b und ihrer Klassenlehrerin Frau Renner. Die Schülerinnen und Schüler der 3b lasen eine lustige Geschichte über den Nikolaus vor, der seine Mütze verlor. Gebannt lauschte die Klasse 1b und verfolgte aufgeregt die passenden bunten Bilder am Tageslichtprojektor. Mit großem Applaus wurde die 3b verabschiedet.

Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte, hörten die Kinder der 1b eine helle Glocke läuten und schon klopfte es an der Tür. Der Nikolaus trat ein und die Augen der Kinder wurden immer größer. Jedes Kind durfte sich ein Päckchen aus dem großen Sack des Nikolaus nehmen, das mit Nüssen, Plätzchen und Mandarinen gefüllt war. Aber auch die Kinder der Klasse 1b hatten ein Geschenk für den Nikolaus. Mit strahlenden Augen trugen sie ihm ein Gedicht vor. Anschließend verabschiedete sich der Nikolaus und ein aufregender Schulvormittag ging für die Kinder zu Ende.

 

Text von Frau Frank

 

Fotoserien

Nikolaus in der 1b (DI, 06. Dezember 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 06. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadtausflug 4b

Rathaustour 4b