Waldausflug der Klasse 4c

Am 26.11.2019 waren wir mit der Klasse im Wald. Dort waren wir mit dem Förster unterwegs. Zuerst hat der Förster an die Bäume Karten gehängt, auf denen verschiedene Tiere des Waldes drauf waren. Das hat der Klasse und sogar den Lehrerinnen gefallen. Später haben wir Spiele gespielt. Da waren manche Kinder Wölfe und manche Kinder Rehe. Das Spiel ging so: Die Rehe haben „Schwänzchen“ bekommen. Die Wölfe mussten von den Rehen die Schwänzchen wegnehmen. Das hat jedem Spaß gemacht. Als das letzte Spiel dran war, mussten wir Sachen suchen, die uns der Förster zuerst auf einem Tuch gezeigt hat. Das hat auch Spaß gemacht. Dann haben wir vom Förster eine Karte bekommen, auf der die Blätter des Waldes zu sehen waren.

Es hat uns sehr gut gefallen und wir hoffen, dass wir wieder mal so einen Ausflug machen.

Text von Jana

Di, 26. November 2019