Projekttage

Am Donnerstag, den 02.05.2019 trafen sich die rund 300 Schülerinnen und Schüler der Osterfeld Grundschule auf dem Schulhof. Der Grund: Zwei Tage gefüllt mit spannenden Projekten. Nach einer kurzen Ansprache von Herrn Miester tauchten die Klassenstufen 1 und 2 in die Märchenwelt ein. Eine Reise zu Dornröschens Märchenschloss, zu Rapunzels Turm bis hin zu Schneewittchen und den sieben Zwergen begann. Es wurde fleißig gelesen, gebastelt und gemalt.

Die Klassenstufen 3 und 4 befassten sich die zwei Tage lang mit verschiedensten Experimenten. So durften sie zum Beispiel ihren eigenen Stromkreis bauen, ein Feuer entzünden und Brücken aus den verschiedensten Materialien bauen.

Am Freitag verabschiedeten sich die Kinder mit einer vollgepackten Mappe und tollen Ergebnissen aus den letzten beiden Projekttagen.

Text von Frau Kottutz

Do, 02. Mai 2019