schulgebaeude | zur Startseiteschulinnenhof | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Würfel zum Aufpusten

Würfel zum Aufpusten

Selbst gebastelte Würfel zum Aufpusten? Ja, das war die große Herausforderung im Mathematikunterricht der Klasse 4c. Geht das überhaupt? Bekommen wir das hin? Nachdem die Kinder das Faltpapier in den Händen hielten, ging es an die Faltanleitung und deren Umsetzung. Gar nicht so einfach, die geschriebene Anleitung richtig auszuführen, das Papier an der richtigen Stelle und auf der richtigen Seite zu falten. Es wurde gegrübelt, ausprobiert, beim Nachbarn Rat eingeholt und teilweise auch resigniert. Doch am Ende entstanden viele sehenswerte Pustewürfel und bescheidener Stolz auf das Durchhaltevermögen und das Ergebnis erfüllte den Raum.

 

Text von Frau Renner

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 03. April 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadtausflug 4b

Rathaustour 4b