schulgebaeude | zur Startseiteschulinnenhof | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Plätzchenbacken

Weihnachtsbäckerei in der 3c

Während der gesamten Vorweihnachtszeit lernten die Kinder der Klasse 3c einiges über die Bräuche in der Vorweihnachtszeit. Unter anderem lernten sie auch etwas über Plätzchen. Groß war dann die Freude, als in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien endlich gebacken wurde. Mit Feuereifer rollten die Kinder den Teig im Klassenzimmer aus. Viele Kinder hatten Ausstecher dabei, die eifrig getauscht wurden. Anschließend wurden die Plätzchen noch verziert. Als sie endlich gebacken waren, fanden schon einige gleich den Weg in den Bauch. Es waren sich alle Kinder einig, dass die Plätzchen sehr lecker waren und das Backen sehr viel Spaß gemacht hat, aber auch anstrengend war.

 

Text von Frau Schmidt

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 11. Dezember 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadtausflug 4b

Rathaustour 4b