Link verschicken   Drucken
 

Soma-Würfel in der 4c

19.09.2018

Soma-Würfel

Frisch im neuen Schuljahr angekommen, ging es für die Klasse 4c im Mathematikunterricht gleich mit neuen Herausforderungen los.

Logisches Denken und Handeln war gefragt. Wie kann man die Figuren mit den vorhandenen Würfelelementen nachbauen? Mal wurde zu zweit oder zu dritt, mal alleine geknobelt. Dabei waren die Schülerinnen und Schüler ganz eifrig bei der Sache, manch einer sogar mit hochrotem Kopf. Nicht jede Figur konnte auf Anhieb nachgebaut werden, daher werden die Soma-Würfel nun immer wieder im Unterricht zum Einsatz kommen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die Jolanda Rothfuß Stiftung, welche die Anschaffung der Soma-Würfel für unsere Kinder ermöglicht hat.

 

Text von Frau Renner

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Soma-Würfel in der 4c

Fotoserien zu der Meldung


Soma-Würfel in der 4c (19.09.2018)