schulgebaeude | zur Startseiteschulinnenhof | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geometrie hautnah

Geometrie hautnah erleben

Im Matheunterricht der Klasse 2c war nun endlich einmal wieder Geometrie das Thema. Das bedeutet für die Kinder, verschiedene geometrische Körper kennenzulernen und im Alltag wiederzufinden. Die Körper durften schließlich auch selbst gebaut werden. Mit viel Begeisterung waren die Kinder dabei. Besonders groß war die Begeisterung, als es darum ging, ein Haus selbst zu bauen. Dazu wurden dann sehr fantasievolle Geschichten erfunden. Verschiedene Protagonisten der Geschichte erlebten um das Haus aus herum alle möglichen Abenteuer. Dabei wurde das Haus aus allen möglichen Beziehungen gesehen. Voller Stolz und Begeisterung wurden die Geschichten vor der Klasse vorgeführt.

 

Text von Frau Schmidt

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 12. März 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadtausflug 4b

Rathaustour 4b