schulgebaeude | zur Startseiteschulinnenhof | zur Startseite

Musicalbesuch

Im Riff geht’s rund!

Das Hebel-Gymnasium lud am Freitag, 09.03.2018, die Dritt- und Viertklässler Pforzheims zur Aufführung des Musicals „Riff geht’s rund“ ein und so machten sich auch die Schülerinnen und Schüler der Osterfeldschule in langem Gänsemarsch auf den Weg zur Jahnhalle. Dort bot die Musical-AG des Hebel-Gymnasiums ganz Fantastisches: In liebevoll gestalteten Kostümen entführten uns die jungen Darsteller in die Unterwasserwelt und erzählten uns singend und tanzend die Geschichte um Flapo, die Flaschenpost. Dabei begegneten wir unter anderem einem Kugelfisch, einem Oktopus, drei Quallen, einem Touristenfisch aus der Nordsee und drei Haien. Wir waren alle begeistert von dieser Reise und so machte sich auch bei uns Erleichterung breit, als die drohende Gefahr eines Vulkanausbruchs am Ende gebannt werden konnte. Noch auf dem Nachhauseweg summten und sangen einige Schülerinnen und Schüler die gerade gehörten Lieder – ein deutliches Zeichen, dass es allen sehr gefallen hat! Und so hoffen wir, auch im nächsten Jahr die Aufführung des Hebel-Gymnasiums wieder besuchen zu können.

Text von Herr Ries

Fr, 09. März 2018