schulgebaeude | zur Startseiteschulinnenhof | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Klasse 2c im Wildpark Pforzheim

Die Klasse 2c im Wildpark

Am wahrscheinlich kältesten Tag des Winters, dem 28.2.2018, machten wir uns auf den Weg in den Wildpark. Alle Kinder waren dick eingepackt. Dort erklärten uns Mitarbeiter des Wildparks was die Tiere essen. Anschließend führten uns die drei Mitarbeiter durch den Wildpark. Wir durften nun die Tiere füttern. Dabei durften wir sogar in die Gehege reingehen und diese hautnah füttern. Ein besonderes Highlight war die Fütterung der Wildschweine mit toten Küken und Ratten. Am Ende der Führung zeigten uns die Pfleger Geweihe von verschiedenen Tieren. Diese durften wir sogar anfassen.

Zum Abschluss waren alle trotz des sonnigen Wetters froh wieder im Warmen zu sein.

 

Text von Frau Schmidt

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 28. Februar 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadtausflug 4b

Rathaustour 4b