schulinnenhof | zur Startseiteschulgebaeude | zur Startseite

Plakatpräsentationen

Eine tolle Reise durch Kontinente und Länder

Im Rahmen des MNK-Unterrichts durften die Kinder der Klasse 4b verschiedene Kontinente und Länder auswählen, über die sie schon immer mehr erfahren wollten. Über die Weihnachtsferien sammelten sie vielfältige Informationen über ihr ausgewähltes Thema. Im Vorfeld überlegten wir gemeinsam, welche Bereiche für Zuhörer interessant sein könnten. Nach den Ferien begannen wir eine intensive Phase der Erarbeitung der Plakate. In Einzel- und Gruppenarbeit setzten sich die Schüler mit ihren Themen auseinander. Sie erarbeiteten in vielen Stunden in der Schule ihr Plakat und den Vortrag. Anschließend stellten die Kinder der Klasse ihre Länder und Kontinente vor und erhielten viel Lob von ihren Zuhörern. Den Kindern bereitete diese Arbeit sehr viel Spaß und Freude und die Ergebnisse sprechen für sich.

Text von Frau Frank

Mi, 21. Februar 2018