schulgebaeude | zur Startseiteschulinnenhof | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahreszeiten - Monate - Wochentage

Jahreszeiten – Monate - Wochentage

Zu Beginn des neuen Jahres ging es in der Klasse 1b rund um die Jahreszeiten, Monate und Wochentage. Entstanden ist dabei ein toller Klassenkalender und ein schönes Lapbook zu den vier Jahreszeiten. Letzteres konnten die Kinder ganz individuell nach ihren Fähigkeiten gestalten. Parallel dazu wurden im Musikunterricht die Lieder: „Die Jahresuhr“ von Rolf Zuckowski und „Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder ….“ eingeübt und mit Stolz den anderen Erstklässlern vorgesungen.

 

Text von Frau Lohner

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 24. Januar 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadtausflug 4b

Rathaustour 4b