Wasserprojekt in den dritten Klassen

In den dritten Klassen stand seit den Weihnachtsferien das Thema „Wasser“ im Mittelpunkt des Sachunterrichts. Dabei wurden die vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler beantwortet: Woher kommt das Wasser? Was macht das Wasser in unserem Körper? Wie kann sich Wasser verwandeln? Wie funktioniert der Wasserkreislauf? Wie wird Wasser gereinigt? Wie können wir Wasser sparen? Ein Höhepunkt der Unterrichtseinheit war der Besuch von Frau Göthlich von der Deutschen Umwelt-Aktion e.V., die zu uns in den Unterricht kam. Dort wurde erklärt wo uns Wasser im Alltag begegnet und wie viel Wasser wir verbrauchen. Im Anschluss bauten die Kinder noch ihre eigene Kläranlage, die sie am Ende des Tages auch mit nach Hause nehmen durften. Es war eine spannende und abwechslungsreiche Unterrichtseinheit, die allen Spaß gemacht hat!

Text von Frau Kiefer

Mi, 17. Januar 2018