schulgebaeude | zur Startseiteschulinnenhof | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Körper im Mathematikunterricht

Körper in der Mathematik

In diesem Schuljahr stand in der Woche vor den Weihnachtsferien im Mathematikunterricht der Klasse 3c alles im Zeichen der Formen. Zylinder, Kugeln, Kegel, Quader und viele andere wurden untersucht, beschrieben und die Ergebnisse schließlich in einem „Körper-Heft“ festgehalten. Zum Schluss wurden die Körper natürlich noch gebastelt. Bei dieser praktischen Arbeit mit Zahnstochern, Tonpapier und Knete konnten die im Unterricht erworbenen Erkenntnisse schließlich direkt angewendet und getestet werden. Die Kinder hatten dabei sehr viel Spaß und freuen sich nun schon auf das nächste Projekt im Mathematik-Unterricht.

 

Text von Frau Kiefer

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 12. Dezember 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadtausflug 4b

Rathaustour 4b