schulgebaeude | zur Startseiteschulinnenhof | zur Startseite

Weihnachtskonzert der Klasse 3c

„Kling Glöckchen klingelingeling“ - so schallte es fast jeden Tag aus dem Klassenzimmer der Klasse 3c. Die Vorweihnachtszeit wurde von den Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin sehr ausgiebig gefeiert. Neben einem schön geschmückten Adventskranz, vielen Adventsgeschichten sowie einem selbst gestalteten Adventskalender, wurden auch jeden Tag viele verschiedene Weihnachtslieder gesungen. Dabei standen sowohl traditionelle Lieder wie auch moderne Weihnachtsraps auf dem Programm. Da war es natürlich naheliegend, andere Klassen an der musikalischen Freude der 3c an der Weihnachtszeit teilhaben zu lassen. Also wurde Einladungskarten geschrieben und ein Programm festgelegt. Am vorletzten Schultag war der große Tag dann endlich da. Viele Klassen besuchten das Weihnachtskonzert der Drittklässler. Diese erhielten dabei viel Applaus und tolle Rückmeldung. Die Klasse 3c freute sich sehr, den anderen Schülerinnen und Schülern im Sinne von Weihnachten eine kleine Freude bereitet zu haben. Wir freuen uns schon auf unser Konzert im nächsten Schuljahr!

Text von Frau Kiefer

Mi, 20. Dezember 2017