schulinnenhof | zur Startseiteschulgebaeude | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsgottesdienst

Weihnachtsgottesdienst

Jedes Jahr findet am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien ein Schulgottesdienst statt, bei dem wir alle gemeinsam die besinnliche Adventsstimmung genießen und uns auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen.

Auch in diesem Schuljahr wurde von den Schülerinnen und Schülern, die am Religionsunterricht teilnehmen, sowie deren Lehrerinnen einfühlsam erklärt, warum wir Weihnachten feiern. Auch dass wir dankbar sein können, dass es uns gut geht, wurde den Kindern in Fürbitten näher gebracht. Besonders in diesem Jahr war die Mitwirkung der Chor-AG unter der Leitung von Frau Reifers sowie der Trommel-AG unter der Leitung von Herrn Baral, die dem Gottesdienst einen noch festlicheren Rahmen gaben.

Es war ein bezaubernder Abschluss, der uns alle ruhig und entspannt in die Ferien starten ließ.

 

Text von Frau Kiefer

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 21. Dezember 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stadtausflug 4b

Rathaustour 4b