schulgebaeude | zur Startseiteschulinnenhof | zur Startseite

Geschenkpapier drucken

Geschenkpapier selber bedrucken in der Klasse 2c

Nachdem die Kinder der Klasse 2c endlich ihre Kalender – das Weihnachtsgeschenk für die Eltern - fertig gestaltet hatten, war es an der Zeit diese passend zu verpacken. Dafür bedruckten die Kinder der Klasse 2c am 18.12. Geschenkpapier mit Kartoffeldruck. Zunächst wurden aus Kartoffeln mithilfe von Plätzchenformen verschiedenster Motive Stempel hergestellt. Die Klassenlehrerin Frau Schmidt und Frau Koch standen dabei unterstützend zur Seite. Die fertigen Stempel wurden dann mit Wasserfarbe bemalt und auf zwei zusammengeklebte DIN A 3 Blätter gestempelt. Die Kinder bedruckten ihr Geschenkpapier mit größter Sorgfalt und Liebe. Wer fertig war, hat anderen Mitschülern geholfen oder noch einmal gestempelt. Nachdem das Geschenkpapier am nächsten Tag getrocknet war, wurden die Kalender liebevoll darin eingepackt. Die Geschenke wurden anschließend mit viel Hingabe teilweise sehr aufwändig dekoriert.

Stolz nahmen alle Kinder ihre Geschenke, von denen die Eltern mindestens das ganze nächste Jahr etwas haben, mit nach Hause.

Fest steht nach Meinung der Kinder: Geschenkpapier soll man so oft wie es geht selber machen!

Text von Frau Schmidt

Mo, 18. Dezember 2017