schulgebaeude | zur Startseiteschulinnenhof | zur Startseite

City on Ice

Am 01. Dezember 2017 war es endlich soweit.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3b und 3c freuten sich schon seit Wochen auf diesen Tag. Denn jetzt hieß es - den Schulranzen in die Ecke, wir gehen Schlittschuhlaufen.

Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Schwarz und Frau Kiefer liefen sie schon vor der ersten großen Pause los. Dick eingepackt mit Mützen, Schals und zum Teil sogar warmen Schneehosen, liefen sie zur großen Eisbahn in der Pforzheimer Innenstadt. Dort durften sich die Kinder unter Nennung ihrer Schuhgröße Schlittschuhe ausleihen. Waren diese einmal angeschnallt, konnte sie nichts mehr halten und sie flitzten gleich los. Ob mit oder ohne kleine Hilfe - alle Schülerinnen und Schüler trauten sich auf das rutschige Eis. Auch die Lehrerinnen waren mit von der Partie. Trotz einiger Stürze, waren alle gut gelaunt und man hörte das Lachen über die ganze Eisbahn. Mit besonderer Beleuchtung und Musik wurde die Stimmung sogar noch besser. Doch der Spaß war - nach Meinung der Kinder - viel zu schnell vorbei. Nach einem Abschlussfoto beider Klassen, machten sich alle wieder auf den Weg zurück zur Schule. Es war einfach ein toller Schultag!

Text von Fr. Kiefer

Fr, 01. Dezember 2017