Kindersprint - Laurenz Sports

Der Kindersprint

Der Kindersprint ist eine Initiative zur Bewegungsförderung von Kindern im Grundschulalter.

Beim Kindersprint wurde geschaut, wie schnell man rennt. Es gab eine Ampel, die in der Mitte rot leuchtete. Rechts und links leuchtete sie grün. Bei „rot“ musste man warten, bei „grün“ durfte man losrennen. Man durfte aber nur rennen, wenn die eigene Ampel „grün“ zeigte, denn insgesamt gab es drei Ampeln. Geräte maßen, wie schnell man gerannt ist. Hin rannte man geradeaus und auf dem Rückweg im Slalom. Danach bekam man einen Zettel, auf dem die Laufzeit stand. Zudem war dort auch ein Bild von einem Tier zu sehen. Wenn man drei gleiche Bilder hatte, bekam man einen kleinen Preis. Den konnte man sich zum Beispiel bei der Volksbank abholen.

Am darauffolgenden Wochenende fand noch das große Finale statt, zu dem alle teilnehmenden Schulen kommen konnten. Auch hier gab es nochmals für die schnellsten Kinder tolle Preise zu gewinnen.

Text von Suela (4c)

Mo, 13. November 2017