schulgebaeude | zur Startseiteschulinnenhof | zur Startseite

Sporttag

Sporttag für die ersten Klassen

Am Donnerstag, den 19.10.2017, waren unsere ersten Klassen zum Sporttag an der Maihäldenschule eingeladen. Nachdem wir gemeinsam gefrühstückt hatten, machten wir uns zu Fuß auf den Weg zur Maihäldenschule. In der Turnhalle angekommen, waren die Kinder beim Anblick der aufgebauten Gerätschaften sofort begeistert. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, teilten wir die Schülerinnen und Schüler in fünf Gruppen ein. Jede Gruppe durfte jede der fünf Station einmal durchlaufen. Dabei wurde am Barren geklettert, auf dem Schwebebalken balanciert, an Seilen geschwungen, verschiedene Hindernisse bewältigt und von großen Kästen gesprungen. Die Kinder hatten große Freude daran, ihre Bewegungskompetenzen unter Beweis zu stellen und legten mit der Zeit merklich höhere Bewegungssicherheit an den Tag. Anschließend traten wir den Rückweg an, um uns wieder  munter und körperlich ausgeglichen auf das ABC zu stürzen. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Verantwortlichen der Maihäldenschule und den freiwilligen Helfern!

Text von Hr. Rückert

Do, 19. Oktober 2017