Seifenblasenaktion der dritten Klassen

In der ersten Woche jedes Schuljahres findet an der Osterfeld-Grundschule täglich Klassenlehrerunterricht statt. Für die Kinder und auch für die Lehrer ist das die Zeit für ein erstes Kennenlernen, für das Austauschen von Erinnerungen und um Neues zu lernen und bereits Gelerntes zu wiederholen. Aber es ist auch die Zeit um das Klassenzimmer zu dekorieren und sich eine angenehme und gemütliche Lernumgebung zu schaffen. In diesem Sinne starteten die dritten Klassen eine lustige und spritzige Aktion. Mit gefärbten Seifenblasen wurden weiße Blätter angepustet. Bunte Spuren in Gesichtern blieben dabei nicht aus. Das Gelächter beim Blick in den Spiegel konnte man durch das ganze Schulhaus hören. Die bunten Werke werden bald die Klassenzimmer der Drittklässler schmücken und hoffentlich gute Laune verbreiten.

Text von Frau Kiefer

Do, 14. September 2017