Einschulung der neuen Erstklässler

Am 14. September 2017 war für rund 90 neue Erstklässler nun endlich der große Tag da. Mit ihren ersten Schulranzen, bunten Schultüten und vor allem gespannten Gesichtern betraten sie die Sporthalle der Osterfeld-Grundschule. Dort wurden sie von ihren neuen Klassenlehrern herzlich in Empfang genommen. Im Klassenzimmer folgte gleich darauf die allererste Unterrichtsstunde, die mit Vorführungen der Zweitklässler musikalisch umrahmt wurde. Im Anschluss durften Eltern, Großeltern und Geschwister die stolzen Erstklässler dann fotografieren.

Wir heißen die Eulenklasse, die Erdmännchenklasse und die Affenbande recht herzlich bei uns willkommen und wünschen allen viel Erfolg und Freude in der Osterfeld-Grundschule.

Text von Frau Kiefer

Do, 14. September 2017